'Nun weiß es die Welt!'
 

 
     


      'Neues vom Tage'
 
      17.12.2007

 

 
     

 
   

"Schau't her ... Ich bin's.
Doch nah' ich ganz ernsthaft
Und grüsse Euch, werte Damen und Herren!"
 
 
   
 

 

 

   

            

       
       
       
       
       
     

               
 

       
     
Da ist er, der Kandidat der CSU für den Posten des Oberbürgermeisters der Stadt Regensburg  und die Partei gibt vor:

Unser Oberbürgermeister

Eine kleine Aufschrift: Kommunalwahl 2. März 2008

Leicht lächelnd stützt sich der Kandidat auf ein Schild mit der Aufschrift:
Regensburg
Weltkulturerbe
Stadt mit Zukunft

Neben diesem Plakat klebt der Hinweis: 'Poppt sicher'
Dieser dürfte seiner Exzellenz, dem nun nicht nach München-Freising als Kardinal Berufenem, kaum gefallen, denn die Kirche hat zum Thema Verhütung eine bestimmte Meinung.

Es darf doch wohl davon ausgegangen werden, dass nicht etwa die Verhütung von Johannes Schaidinger als OB ab 2008 gemeint ist.

Wäre dem nicht so, stünde dies ja auch in völligem Kontrast zu dem beim zweiten Plakat aufgedrucktem Vers:
 
Guter Geschmack ist ab heute käuflich

Kaum anzunehmen, dass mit 'käuflich' Johannes Schaidinger gemeint ist, auch sieht guter Geschmack doch wohl anders aus und wie bezieht sich überhaupt 'Guter Geschmack' auf diese Plakataktion.

to top

Die CSU als Initiatorin der Plakate und deren Präsentation lässt in Bezug auf Hans Schaidinger verlauten:
CHARAKTER   LEISTUNG   KOMPETENZ

Leider werden diese Begriffe in Zusammenhang mit Johannes Schaidinger nicht weiter definiert und mit ihm in einen für die Bürger aus Sicht der Partei erkennbaren Zusammenhang gebracht.

to top

Dass Mitglieder des Stadtrats und Teile der Bevölkerung durch nicht akzeptable Umgangsformen übel behandelt werden,
meint die CSU, die Bevölkerung sähe darin
CHARAKTER   LEISTUNG   KOMPETENZ ?

to top

Dass die Planung einer Stadthalle am Donaumarkt nach mehrfachen Ablehnungen durch die Bevölkerung nach der letzten Kommunalwahl wieder aufgenommen wurde,
meint die CSU, die Bevölkerung sähe darin
CHARAKTER   LEISTUNG   KOMPETENZ ?

to top

Dass der Begriff 'RKK' - für Reichskulturkammer (RKK) - als Bezeichnung für diese Stadthalle noch immer verwendet wird,
meint die CSU, die Bevölkerung sähe darin
CHARAKTER   LEISTUNG   KOMPETENZ ?

to top

Dass die 'Hocke-Sammlung' für eine Stadthalle am Donaumarkt durchgewunken wurde, meint die CSU, die Bevölkerung sähe darin
CHARAKTER   LEISTUNG   KOMPETENZ ?

to top

Dass jetzt Alternativ-Standorte für eine Stadthalle, deren Notwendigkeit von der Bevölkerung bezweifelt wird, untersucht werden,
meint die CSU, die Bevölkerung sähe darin
CHARAKTER   LEISTUNG   KOMPETENZ ?

to top

Dass die Beruhigung des Domplatzes mit Hinweis auf die Kirche von der Stadt abgelehnt wurde, die Diözese es aber begrüßte, den Straßenverkehr hier einzuschränken und diese Maßnahme von der Stadt jetzt selbst propagiert wird,
meint die CSU, die Bevölkerung sähe darin
CHARAKTER   LEISTUNG   KOMPETENZ ?

to top

Dass durch Aktionen z.B. 'Jetzt oder nie' und Stadthallen-Wettbewerbe Regensburg finanziell unnötig belastet wurde und wird,
meint die CSU, die Bevölkerung sähe darin
CHARAKTER   LEISTUNG   KOMPETENZ ?

to top

Dass eine Bewerbung für Kulturhauptsstadt Europas 2010 abgegeben wurde,
meint die CSU, die Bevölkerung sähe darin
CHARAKTER   LEISTUNG   KOMPETENZ ?

to top

Dass mit der 2010-Aktion an der Volksbühne in Berlin die Stadt Regensburg dem Spott ausgesetzt wurde,
meint die CSU, die Bevölkerung sähe darin
CHARAKTER   LEISTUNG   KOMPETENZ ?

to top

Dass am Valentinstag 2005, dem Jahrestag der Bombardierung Dresdens, Hubschrauber Präsente über den 2010-Mitbewerberstädten abwarfen und 'Bodentruppen' diese an die Bevölkerung verteilten,
meint die CSU, die Bevölkerung sähe darin
CHARAKTER   LEISTUNG   KOMPETENZ ?

to top

Dass dem Theater Regensburg vom Freistaat Subventionen entzogen wurden und diese nicht - wie der OB behauptete - von der Kommune ausgeglichen wurden,
meint die CSU, die Bevölkerung sähe darin
CHARAKTER   LEISTUNG   KOMPETENZ ?

to top

Dass Solisten des Theaters Regensburg Unterstützung in Form von Wohngeld beantragen müssen,
meint die CSU, die Bevölkerung sähe darin
CHARAKTER   LEISTUNG   KOMPETENZ ?

to top

Dass im Theater Regensburg gegenüber der Zeit unter Stelter und List eine Mehrzahl von Mitarbeitern in der Verwaltung / Intendanz / Dramaturgie tätig ist,
meint die CSU, die Bevölkerung sähe darin
CHARAKTER   LEISTUNG   KOMPETENZ ?

to top

Dass die Fehlbeträge am Ende der Tätigkeit des von ihm eingesetzten Kaufmännischen Leiters Theater Regensburg im Jahre 2002 der Öffentlichkeit gegenüber nicht aufgeklärt wurden,
meint die CSU, die Bevölkerung sähe darin
CHARAKTER   LEISTUNG   KOMPETENZ ?

to top

Dass, wie schon mehrfach kritisiert, immer wieder SängerInnen engagiert und eingesetzt, Stücke in den Spielplan genommen werden, die nicht oder unter Niveau zu besetzen sind, was dem Ansehen der Stadt schadet,
meint die CSU, die Bevölkerung sähe darin
CHARAKTER   LEISTUNG   KOMPETENZ ?


MZ - 05.11.07
"Michael Suttner – der Hoffmann in der Premierenbesetzung – ist dagegen mit der Titelrolle überfordert. Seine besten Momente hat er, wenn er im „Antonia“-Akt zur Geige greift.
Ansonsten wirkt es bejammernswert, wie er sich durch seine Partie knödelt und presst,
während artikulatorisch oft offen bleibt, ob er deutsch oder botokudisch singt.
Ein Debakel."
 

to top

       
     

 

 
 
 
 

 

F Alles zum Thema CSU + Regensburg
unter

 
 
 

   
 
   
 

Ich verstehe diese Besprechungen und Kommentare nicht als Kritik um der Kritik willen,
sondern als Hinweis auf - nach meiner Auffassung - Geglücktes oder Misslungenes.
Neben Sachaussagen enthält diese private Homepage auch Überspitztes und Satire.
Für diese nehme ich den Kunstvorbehalt nach
Artikel 5 Grundgesetz in Anspruch.
In die Texte baue ich gelegentlich Fehler ein,
um Kommentare herauszufordern.
Dieter Hansing

 

 

 
 
 
     

 

 

  to top