Zur Meinungsfreiheit westlicher Gesellschaften 
zählt das Recht zur missverständlichen Überzeichnung.
   
04.01.2010 - dradio.de

 


Thema des Tages

06. Juni 2022

 


'Absage'
 

Zitat
Mit großem Bedauern muss John Lundgren seine Mitwirkung als Wotan und Wanderer in der Neuinszenierung der 'Ring des Nibelungen' bei den Bayreuther Festspielen 2022 absagen.

Aus persönlichen Gründen ist es ihm leider nicht möglich, ab sofort bis zur Premiere am 31. Juli für die intensive und für die Neuproduktion notwendige Probenarbeit in Bayreuth zur Verfügung zu stehen.

Die Bayreuther Festspiele freuen sich jedoch, dass John Lundgren zu einem späteren Zeitpunkt zu den Spielen hinzustoßen und die Titelpartie in der Wiederaufnahme 'Der Fliegenden Holländer' verkörpern wird, die er bereits in der Premiere 2021 übernommen hatte.

Die künstlerische Leitung ist außerordentlich dankbar, dass mit Egils Silins als Wotan in 'Das Rheingold' und Thomas Konietczny als Wotan in 'Die Walküre' und Wanderer in 'Siegfried' zwei herausragende Künstler kurzfristig die Rollen übernehmen werden.

Zitatende
Quelle
https://www.bayreuther-festspiel.de

 

to top


Um 'Missverständnisse' zu vermeiden:

Als Zeitungs- / Theater-Abonnent und Abnehmer von voll bezahlten Eintrittskarten aus dem freien Verkauf verstehe ich diese Besprechungen und Kommentare nicht als Kritik um der Kritik willen,
sondern als Hinweis auf - nach meiner Auffassung - Geglücktes oder Misslungenes.

Neben Sachaussagen enthalten diese Texte auch Überspitztes und Satire.

Hierfür nehme ich den Kunstvorbehalt nach Artikel 5, Grundgesetz, in Anspruch.

Dieter Hansing
 

to top

 

 
 
   
 
 

 

,