Zur Meinungsfreiheit westlicher Gesellschaften 
zählt das Recht zur missverständlichen Überzeichnung.
   
04.01.2010 - dradio.de

 


Thema des Tages

15. Juli 2022

'Ringtausch'
 

 

'Corona-bedingter Dirrigenten-Wechsel:
Cornelius Meister übernimmt für Pietari Inkinen
'

Die Geplagten da in BT müssen jetzt tatsächlich die Dirigenten kurz vor Beginn der Festspiele austauschen.

Es übernimmt Cornelius Meister nicht nur die Proben zum 'Ring', sondern das gesamte Vorstellungspaket.
Er ist ein talentierter Dirigent, hat er aber den 'Ring' in Gänze so drauf, dass er ihn in BT als Festvorstellung abliefern kann?
Derzeit studiert er an der Stuttgarter Staatsoper selbst einen "Ring" ein; bislang kamen dort "Rheingold" und "Walküre" heraus.

Die Eröffnungspremiere "Tristan und Isolde" dirigert nun Markus Poschner, einst Generalmusikdirektor in Nürnberg.

Der muss nun in Eile den 'Tristan' für BT draufkriegen.

Beide haben sich als BT-Anfänger mit den Tücken des Grabens und dem Intrigenspiel im Haus vertrautzu- machen.

Man kann beiden nur das Allerbeste wünschen.

Beim 'Holländer' gibt es eine Neubesetzung der Titelrolle.
Der so genannte 'Regensburger Mayer' übernimmt von John Lundgren.

Keine Sorge, liebes Publikum, der Mayer reißt alles an sich. Wenn er gut bei Stimme ist, dann wird es ein Knaller
Schade, dass es 'die Staudinger' nicht mehr miterlebt.

 

to top


Um 'Missverständnisse' zu vermeiden:

Als Zeitungs- / Theater-Abonnent und Abnehmer von voll bezahlten Eintrittskarten aus dem freien Verkauf verstehe ich diese Besprechungen und Kommentare nicht als Kritik um der Kritik willen,
sondern als Hinweis auf - nach meiner Auffassung - Geglücktes oder Misslungenes.

Neben Sachaussagen enthalten diese Texte auch Überspitztes und Satire.

Hierfür nehme ich den Kunstvorbehalt nach Artikel 5, Grundgesetz, in Anspruch.

Dieter Hansing
 

to top

 

 
 
   
 
 

 

,